Andrea hat folgendes geschrieben: ... und leben in der Zwischenzeit ... ;-) Tja... ...es gibt nur für viele ehemalige MSN-Groups auf Multibrei keine Zwischenzeit... Ist solch eine Group wegen Inaktivität erst mal klinisch tot, dann nutzt auch keine Defibrillierung mehr etwas - dann ist Endzeit... Lieve groetjes vom
Nun ja, lieber Robert... ...und warum hat kaum jemand Bock in den ehemaligen deutschsprachigen MSN-Groups zu posten...? Warum gammeln diese Groups beinahe in Gänze auf Multibrei nur noch herum...? Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
Omonalisa0 hat folgendes geschrieben: .. Alf hat doch meine Antwort korrekt und absolut richtig übersetzt. Er hat in Englisch gepostet und englische Antworten bekommen. .. ;-)Warum in einer deutschprachigen Gruppe in englisch schreiben? Um es dann zu übersetzen für diejenigen, die kein englisch können?
Genau darunter leidet Multiply und deshalb verschwinden viele " U s e r ". Sie suchen wie im richtigen Leben keine "L o c a t i o n " um zu "c h i l l e n " und möchten auch nicht auf eine Übersetzung von "compose blog entry" usw durch die Mitglieder warten. Besucht sie doch mal bei Facebook.
Oder könnte man "how black he should be?" auch mit "warten, bis sie schwarz werden "übersetzen?
das Eingangsposting war ja tatsächlich in Englisch, auch viele andere Dinge, das ist richtig und wahr.
Ich vermute fast, dass der Name „Multi…“ etwas mit Multi(lingualismus) (Mehrsprachigkeit) oder gar multikulturellem Austausch zu tun hat.
Es ist sicher auch richtig, dass jemand, der kein Englisch beherrscht, sich auf Mulitply recht verloren vorkommt.
Ich denke aber, es nützt rein gar nichts sich darüber aufzuregen, oder gar ständig „Zitat Eingangsposting: …auf einen Eintrag zu warten…“
Wenn mir etwas nicht passt, ich gar genervt bin über Anwendung und Nutzung, dann ändere ich etwas, oder verlasse den Kreis des Unliebsamen.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob hier nun täglich gepostet wird oder nicht. Wenn da mal was steht, ist OK, wenn nicht, ist es auch OK.
Und Susanne steht bei Fragen die das System betreffen immer recht schnell hilfreich zur Seite.
Und wenn User mit der Sprache hier nicht klarkommen, dann gehen sie oder lernen, oder ändern etwas.
Ich persönlich komme gut klar mit Multiply. Z.Zt. fehlt es an Zeit, denn wir haben ja noch Sommer zudem habe ich viel Arbeit. Viele Leute haben Urlaub, gehen Schwimmen, ziehen um, treffen sich mit Freunden und verbringen viel mehr Zeit draußen als vor dem PC.
Meine Priorität liegt nicht in einem Internetforum, sondern im realen Leben. Dass ich es trotzdem gern nutze ist reines Hobby und widerspricht sogar der folgenden These:
„Der nichtkommerzielle User, der mit nachvollziehbaren Gründen anzugeben weiß, weshalb für ihn die Nutzung des Internets unverzichtbar ist, bleibt ein Ereignis vom Unwahrscheinlichkeitsgrad der unbefleckten Empfängnis.“ (Bernd Guggenberger, Politikprofessor)
Tja... ...warum schreiben unsere MSN-Ehemaligen denn auf Facebook, Twitter, in unserer Kneipe, bei Mouse, Gretchen - also auf anderen Plattformen als auf Multibrei, obwohl sie sicher auch viel Arbeit haben, Urlaub haben, Schwimmen gehen, um ziehen, sich mit Freunden treffen und viel mehr Zeit draußen als vor dem PC verbringen...? Warum...? Weil Multibrei mit seinem englischsprachigen Angebot so schlecht daher kommt und weil viele Admins der deutschsprachigen ehemaligen MSN-Groups es offensichtlich nicht nötig haben sich um interessante Group-Inhalte zu kümmern... Ein Forum im Netz ist doch nichts anderes als ein Forum irl - auch da muss man sich kümmern, sollte alles Wichtige deutschsprachig sein damit die User gerne kommen und sich beteiligen... Das Internet ist ein Teil des realen Lebens - es ist weder irreal noch weniger wichtig als andere Dinge im Leben, finde ich... "Prioritäten setzen Menschen immer und entscheiden selbst wo sie sie setzen - aber wenn in einer Gemeinschaft keiner mehr Bock hat sich ein zu bringen - dann stimmt etwas mit dieser Gemeinschaft nicht..." ( Alf, Admin und Manager in einem kleinen erfolgreichen Familienunternehmen ) Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
Nachdem das „Warum“ ja nun ausführlich erklärt wurde, würde es mich interessieren, wie das „Wie“ letztendlich aussehen mag. :-)))
Hab da mal so ein paar Phantasien spielen lassen…
Alternative A: All die bösen und nichtaktiven Multiply-Admins werden unter Arrest gestellt, damit sie endlich die richtigen Prioritäten setzen und sich bewusst werden, was für ein mieses Forum sie da verzapft haben. Da dürfen sie dann 6 Monate in Untersuchungshaft verbringen bis letztendlich die eigentliche Verhandlung stattfindet. Die primäre Unschuldsvermutung wird somit außer Kraft gesetzt, obwohl der Beschuldigte noch lange nicht überführt wurde.
Alternative B: All die bösen und nichtaktiven Multiply-Admins werden zur Zwangsarbeit verpflichtet. Ab heute jeden Tag mindestens 30 Übersetzungsstunden und 10 Postings.
Alternative C: All die bösen und nichtaktiven Multiply-Admins werden wegen grober Fahrlässigkeit und nachzuweisender Nachlässigkeit ihres Amtes enthoben. (Sie bekommen ne‘ geile Abfindung und machen woanders weiter). ;-)
Wenn ich hier jetzt noch weiter phantasiere, kommen mir ungeahnte Möglichkeiten in den Sinn…
Ich lass es und schweige zukünftig zu diesem Thema.
Moin! @Mona: Du schreibst von einem realen Leben? Ich habe DSL - kann ich mir das irgendwo downloaden?
@ALF: Wenn Du nun noch merkst, warum so wenige hier noch um Deine Postings herum was schreiben wollen, dann bist Du bestimmt bald in der Nähe der Erleuchtung - und dass bei verordnetem Glühlampensterben.
... and now: "I'm just sitting here watching the wheels go round and round" (John Lennon) Gruß K.
Lol... Jo, Andrea - die Alternativen A u. B haben etwas... Nur schade dass man sie - wie übrigens bei Managern irl auch - nicht durchsetzen kann...
Michel hat folgendes geschrieben: @ALF: Wenn Du nun noch merkst, warum so wenige hier noch um Deine Postings herum was schreiben wollen Wenn du noch etwas merken würdest, Michel, dann wäre dir aufgefallen das hier fast nur noch um meine Postings herum geschrieben, und ansonsten, außer "mit raffinierten Tabellenkonstrukten genial gestaltete Glückwunschpostings mit lieblichen Bildchen" , gar nichts mehr gepostet wird... Andersherum wird also ein Schuh daraus, auch wenn du keine Gelegenheit auslässt mich für den Totalausfall vieler Admins ( Susanne ausgenommen ) und dem grottenschlechten Angebot von Multibrei verantwortlich machen zu wollen... Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
glaube bitte nicht, dass alfiderechte jemals einsehen wird, dass da, wo er wuetet, die user keine lust mehr haben zu posten oder gar fuer immer fluechten.
in seiner kaschemme und auf anderen plattformen ist er leider nicht genuegend ausgelastet, so dass er immer und immer wieder, auf dem von ihm so verhassten multiply, all seinen aufgestauten frust ablassen muss.
@ alfiderechte
"mit raffinierten Tabellenkonstrukten genial gestaltete Glückwunschpostings mit lieblichen Bildchen"
diese glueckwunschpostings fuer die jeweiligen user sind eine freude anzuschauen, wogegen deine immer wieder zynischen und beleidigten zeilen fuer mich zum auswurf reizen.
Nö - weiß ich nicht... Ziehst du am 09.08.2010 in deine neue Villa um...?
Oder bist du dann schon eingezogen und feierst die Einweihungsparty zu der ich bis jetzt noch nicht eingeladen bin...? Keine Ahnung... Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
wait . . .
AntwortenLöschen... and live in the meantime ... ;-)
AntwortenLöschenhow black he should be?
AntwortenLöschen
AntwortenLöschenAndrea hat folgendes geschrieben: ... und leben in der Zwischenzeit ... ;-)
Tja...
...es gibt nur für viele ehemalige MSN-Groups auf Multibrei keine Zwischenzeit...
Ist solch eine Group wegen Inaktivität erst mal klinisch tot, dann nutzt auch keine Defibrillierung mehr etwas - dann ist Endzeit...
Lieve groetjes vom
Et es wie et es un et kütt wie et kütt ...
no deadline for msn *grins*
AntwortenLöschenI said: wait!
@Alf
AntwortenLöschen"Multibrei" ist nicht so schlimm wie Du das gern oft verkaufst. Zwar nicht perfekt, aber auch nicht so arg ....
Nun ja, lieber Robert...
AntwortenLöschen...und warum hat kaum jemand Bock in den ehemaligen deutschsprachigen MSN-Groups zu posten...?
Warum gammeln diese Groups beinahe in Gänze auf Multibrei nur noch herum...?
Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
Mir scheint das Übersetzerteam ist gescheitert.
AntwortenLöschenIn einer deutschsprachigen Group wird englisch geschrieben
Na ja, zum Glück gibt es noch Google
zu warten. . .. und leben in der Zwischenzeit ... Wie er schwarz sein sollte?
Also so lange einen schwarzen Kaffee trinken? Ich trinke nur mit Zucker
Wieso gescheitert?
AntwortenLöschenAlf hat doch meine Antwort korrekt und absolut richtig übersetzt.
Er hat in Englisch gepostet und englische Antworten bekommen.
Stimmt, zum Glück gibt es Google, was wären wir wohl ohne…;-)
Übrigens, es könnte ja jemanden interessieren, ich trinke meinen Kaffee mit Milch und ohne Zucker und das schon sehr lange und jeden Tag neu.
Bussis von Mona ;-)
echt???
AntwortenLöschenklasse!
liebe knuddelgrüße
von susanne
. . . noch NEUN tage!!! *g*
Omonalisa0 hat folgendes geschrieben: .. Alf hat doch meine Antwort korrekt und absolut richtig übersetzt. Er hat in Englisch gepostet und englische Antworten bekommen. .. ;-)Warum in einer deutschprachigen Gruppe in englisch schreiben? Um es dann zu übersetzen für diejenigen, die kein englisch können?
AntwortenLöschenGenau darunter leidet Multiply und deshalb verschwinden viele " U s e r ". Sie suchen wie im richtigen Leben keine "L o c a t i o n " um zu "c h i l l e n " und möchten auch nicht auf eine Übersetzung von "compose blog entry" usw durch die Mitglieder warten. Besucht sie doch mal bei Facebook.
Oder könnte man "how black he should be?" auch mit "warten, bis sie schwarz werden "übersetzen?
Moin lieber Rolf,
AntwortenLöschendas Eingangsposting war ja tatsächlich in Englisch, auch viele andere Dinge, das ist richtig und wahr.
Ich vermute fast, dass der Name „Multi…“ etwas mit Multi(lingualismus) (Mehrsprachigkeit) oder gar multikulturellem Austausch zu tun hat.
Es ist sicher auch richtig, dass jemand, der kein Englisch beherrscht, sich auf Mulitply recht verloren vorkommt.
Ich denke aber, es nützt rein gar nichts sich darüber aufzuregen, oder gar ständig „Zitat Eingangsposting: …auf einen Eintrag zu warten…“
Wenn mir etwas nicht passt, ich gar genervt bin über Anwendung und Nutzung, dann ändere ich etwas, oder verlasse den Kreis des Unliebsamen.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob hier nun täglich gepostet wird oder nicht. Wenn da mal was steht, ist OK, wenn nicht, ist es auch OK.
Und Susanne steht bei Fragen die das System betreffen immer recht schnell hilfreich zur Seite.
Und wenn User mit der Sprache hier nicht klarkommen, dann gehen sie oder lernen, oder ändern etwas.
Ich persönlich komme gut klar mit Multiply. Z.Zt. fehlt es an Zeit, denn wir haben ja noch Sommer zudem habe ich viel Arbeit.
Viele Leute haben Urlaub, gehen Schwimmen, ziehen um, treffen sich mit Freunden und verbringen viel mehr Zeit draußen als vor dem PC.
Meine Priorität liegt nicht in einem Internetforum, sondern im realen Leben. Dass ich es trotzdem gern nutze ist reines Hobby und widerspricht sogar der folgenden These:
„Der nichtkommerzielle User, der mit nachvollziehbaren Gründen anzugeben weiß, weshalb für ihn die Nutzung des Internets unverzichtbar ist, bleibt ein Ereignis vom Unwahrscheinlichkeitsgrad der unbefleckten Empfängnis.“
(Bernd Guggenberger, Politikprofessor)
In diesem Sinne
einen lieben Gruß
Mona
Tja...
AntwortenLöschen...warum schreiben unsere MSN-Ehemaligen denn auf Facebook, Twitter, in unserer Kneipe, bei Mouse, Gretchen - also auf anderen Plattformen als auf Multibrei, obwohl sie sicher auch viel Arbeit haben, Urlaub haben, Schwimmen gehen, um ziehen, sich mit Freunden treffen und viel mehr Zeit draußen als vor dem PC verbringen...?
Warum...?
Weil Multibrei mit seinem englischsprachigen Angebot so schlecht daher kommt und weil viele Admins der deutschsprachigen ehemaligen MSN-Groups es offensichtlich nicht nötig haben sich um interessante Group-Inhalte zu kümmern...
Ein Forum im Netz ist doch nichts anderes als ein Forum irl - auch da muss man sich kümmern, sollte alles Wichtige deutschsprachig sein damit die User gerne kommen und sich beteiligen...
Das Internet ist ein Teil des realen Lebens - es ist weder irreal noch weniger wichtig als andere Dinge im Leben, finde ich...
"Prioritäten setzen Menschen immer und entscheiden selbst wo sie sie setzen - aber wenn in einer Gemeinschaft keiner mehr Bock hat sich ein zu bringen - dann stimmt etwas mit dieser Gemeinschaft nicht..."
( Alf, Admin und Manager in einem kleinen erfolgreichen Familienunternehmen )
Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
Moin Alf, :-X
AntwortenLöschenNachdem das „Warum“ ja nun ausführlich erklärt wurde, würde es mich interessieren, wie das „Wie“ letztendlich aussehen mag. :-)))
Hab da mal so ein paar Phantasien spielen lassen…
Alternative A:
All die bösen und nichtaktiven Multiply-Admins werden unter Arrest gestellt, damit sie endlich die richtigen Prioritäten setzen und sich bewusst werden, was für ein mieses Forum sie da verzapft haben.
Da dürfen sie dann 6 Monate in Untersuchungshaft verbringen bis letztendlich die eigentliche Verhandlung stattfindet. Die primäre Unschuldsvermutung wird somit außer Kraft gesetzt, obwohl der Beschuldigte noch lange nicht überführt wurde.
Alternative B:
All die bösen und nichtaktiven Multiply-Admins werden zur Zwangsarbeit verpflichtet.
Ab heute jeden Tag mindestens 30 Übersetzungsstunden und 10 Postings.
Alternative C:
All die bösen und nichtaktiven Multiply-Admins werden wegen grober Fahrlässigkeit und nachzuweisender Nachlässigkeit ihres Amtes enthoben. (Sie bekommen ne‘ geile Abfindung und machen woanders weiter). ;-)
Wenn ich hier jetzt noch weiter phantasiere, kommen mir ungeahnte Möglichkeiten in den Sinn…
Ich lass es und schweige zukünftig zu diesem Thema.
Lieben Gruß
Mona
Moin!
AntwortenLöschen@Mona: Du schreibst von einem realen Leben? Ich habe DSL - kann ich mir das irgendwo downloaden?
@ALF: Wenn Du nun noch merkst, warum so wenige hier noch um Deine Postings herum was schreiben wollen, dann bist Du bestimmt bald in der Nähe der Erleuchtung - und dass bei verordnetem Glühlampensterben.
... and now: "I'm just sitting here watching the wheels go round and round" (John Lennon)
Gruß
K.
Lol...
AntwortenLöschenJo, Andrea - die Alternativen A u. B haben etwas...
Nur schade dass man sie - wie übrigens bei Managern irl auch - nicht durchsetzen kann...
Michel hat folgendes geschrieben: @ALF: Wenn Du nun noch merkst, warum so wenige hier noch um Deine Postings herum was schreiben wollen
Wenn du noch etwas merken würdest, Michel, dann wäre dir aufgefallen das hier fast nur noch um meine Postings herum geschrieben, und ansonsten, außer "mit raffinierten Tabellenkonstrukten genial gestaltete Glückwunschpostings mit lieblichen Bildchen" , gar nichts mehr gepostet wird...
Andersherum wird also ein Schuh daraus, auch wenn du keine Gelegenheit auslässt mich für den Totalausfall vieler Admins ( Susanne ausgenommen ) und dem grottenschlechten Angebot von Multibrei verantwortlich machen zu wollen...
Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
@ michel
AntwortenLöschenglaube bitte nicht, dass alfiderechte jemals einsehen wird, dass da, wo er wuetet, die user
keine lust mehr haben zu posten oder gar fuer immer fluechten.
in seiner kaschemme und auf anderen plattformen ist er leider nicht genuegend ausgelastet,
so dass er immer und immer wieder, auf dem von ihm so verhassten multiply, all seinen
aufgestauten frust ablassen muss.
@ alfiderechte
"mit raffinierten Tabellenkonstrukten genial gestaltete Glückwunschpostings mit lieblichen Bildchen"
diese glueckwunschpostings fuer die jeweiligen user sind eine freude anzuschauen,
wogegen deine immer wieder zynischen und beleidigten zeilen fuer mich zum auswurf reizen.
Na na na - Exchance...
AntwortenLöschenWer wird denn gleich wieder so ausfallend werden...?
Groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
AntwortenLöschenSusanne hatte am Jul 31 folgendes geschrieben: . . . noch NEUN tage!!! *g*
Was ist denn...
...am 09.08.2010...?
Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
nein, ich schreibe jetzt nicht was ich denke....
AntwortenLöschen*g*:
AntwortenLöschenwait;-)
liebe grüße
von susanne
Entschuldige bitte...
AntwortenLöschen...dass ich gefragt habe...
Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
klar tu ich das ;-)
AntwortenLöschenund entschuldige bitte, dass ich so knapp bin: ich pendele zwischen packen und renovieren . . .
und nun weißt du auch, was am 9.8. ist *grins*
liebe grüße
von susanne
Nö - weiß ich nicht...
AntwortenLöschenZiehst du am 09.08.2010 in deine neue Villa um...?
Oder bist du dann schon eingezogen und feierst die Einweihungsparty zu der ich bis jetzt noch nicht eingeladen bin...?
Keine Ahnung...
Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...
nicht direkt *g*
AntwortenLöschenich ziehe in mein kleines weißes häuschen;-) -
am montag - ja
liebe grüße
von susanne
Na dann...
AntwortenLöschenViel Spaß und Glück beim Umzug in deine neue weiße Hütte im Grünen...
Du weißt ja - drei mal Umziehen ist wie ein mal abgebrannt...
Lieve groetjes vom
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange...