Freitag, 30. März 2012

Der Kirk hat nun....

.... einen neuen Compi mit Win 7 und jede Menge Fragen!

Also den Messi habe ich neu installiert, aber wie bekomme ich das Button auf den Dektop?

Ich möchte auch mein Hintergrundbild wieder auf dem Desktop haben

und wie macht man das?

Ich werde bestimmt noch mehr fragen haben, aber  die kann ich ja einstellen, wenn ich diese haben.

 

 

 

gruß Heinz

Donnerstag, 22. März 2012

Trickbetrüger locken User mit Urheberrechtssperre

Eine neue Schad-Software, die sich offenbar erst seit heute Morgen in Umlauf befindet, gaukelt Nutzern vor, dass ihr System wegen der Verletzung von Urheberrechten gesperrt wurde. Gegen Zahlung einer Gebühr verspricht man den Rechner wieder für die Nutzung freizugeben.
Die Sperrung des Rechners erfolgte laut den Angaben der Malware durch die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Diese sicherten allerdings glaubhaft zu, nichts mit der Sache zu tun zu haben.Die Meldung enthält einen langen Text, in dem behauptet wird, über den Rechner seien Raubkopien heruntergeladen worden. Gegen Zahlung einer Gebühr von 50 Euro via Paysafecard werde der Computer automatisch entsperrt. Es folgt eine schrittweise Anleitung zur Bezahlung mit diesem Bezahlsystem sowie eine Eingabemaske. Mit einer solchen Masche haben Trickbetrüger in der letzten Zeit bereits mehrfach versucht, arglose Nutzer zu Zahlungen zu überreden, wobei bisher meist angeblichen Anti-Viren-Programme den Rechner blockierten.

Quelle:WinFuture

Kann nur empfehlen den kompletten Artikel zu lesen incl. den Kommentaren!Hatte das Proplem letztes Jahr auch schon mal in ähnlicher Masche.Hatte mir das durch ein Programm eingefangen das ich runtergeladen hatte.Keine ahnung mehr wie das hieß,war aber eigentlich ein Optimierungsprogramm.

Dienstag, 20. März 2012

Bin ich im Paralleluniversum gelandet ?

...glaub schon. Liest sich wie der Start spezial, Eine Susanne, Nadine und einen ALF scheint es hier auch zu geben, und es läuft noch schlechter als die ursprünglichen MSN Groups...Schreck lass nach, wie komm ich hier nur wieder weg ?

Gruß,
Elmar

Montag, 19. März 2012

So ist er eben der echte...

Da schaut man ein paar Tage nicht hier rein und schon verpasst man den echten Humor:

Das sind keine angeblichen Witze, Michel... Das sind x-mal getestete Witze die stets bei meinem Pulikum irl sehr gut ankamen...

Hier in den Foren unterscheidet man allgemein virtuelle Bekannte und Bekannte aus dem Leben außerhalb des Netzes ( irl = in real Live ) - und bei meinen Bekannten irl tauchst du nun mal nicht auf - also auch nicht in deren 3/3 ...

Tja Michel...

< Ich hab DSL - wo kann ich denn das irl runterladen? >

An deiner lustigen Frage ( und auch bei einigen anderen Gelegenheiten ) merkt man dass du kaum Ahnung vom Internet zu haben scheinst...
Aber macht nix - wir haben alle mal klein angefangen...

Dein Posting dagegen tut das m.E. nicht, exchance...

Und ob gebeten oder ungebeten - da hast du nichts zu melden ...
...aber vllt. ändert das Susanne ja auch noch...

Jo - das gibt es auch...

...schon lange für Foren und Chats - die Dinger hießen, und heißen immer noch, Bots...


einige schreiben sie sich sogar auf...,ist hiermit erledigt.

Warum kann er es bloß nicht lassen und was hat das mit Humor zu tun??

Sonntag, 18. März 2012